Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Adipositas Forum - Erfahrungsaustausch. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hermanngerman

Erleuchteter

• »Hermanngerman« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroingenieur

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. März 2011, 18:40

Kompetenzzentrum für "Übergewicht, Adipositas und Stoffwechselerkrankungen"

Postanschrift:
Anschrift

Krankenhaus Sachsenhausen
Schulstr. 31

60594 Frankfurt a.M.

Telefon: 069 6605-0
Telefax: 069 6605-1769

E-Mail: info@khs-ffm.de

Chefarzt:
Prof. Dr. med. Rudolf Weiner
Facharzt für Allgemeine Chirurgie/Viszeralchirurgie,

E-Mail: rweiner@khs-ffm.de

Chirurgisches Sekretariat:

Leitung: Iris Mattheus Tel.: 069 6605-1131 imattheus@khs-ffm.de
Vanita Klasser Tel.: 069 6605-1199 vklasser@khs-ffm.de
Tel.: 069 6605-1509
Fax: 069 6605-1510

mone66

Profi

Beruf: arbeite in der kita kunterbunt

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. Dezember 2012, 23:16

beratungsgespräch in sachsenhausen

:0191:hallo ...bin zum ersten mal in einem forum....
ich habe am 9.1.13 ein termin in sachsenhausen wegen eines magenballon oder bandes,meine diabetologien hat diesen termin für mich gemacht ,ich bin 46 jahre alt und wiege im moment 109 kg ! bin insulinpflichtige diabetikerrin und leide an einer stimmbandlähmung und habe steife wirbel am rückenende, gehe in rehasportwas für den rücken hilft . mein bauch und mein gesicht sind sehr dick ich trage oben herum größe 52 und unten in hosen eine 42-44 also bescheiden verteilt....ich hatte 2008 schon eine fettabsaugung die leider fehlgeschlagen ist ....ärzte fehler....mein bauch hat eine ganz kommische runde form.....

ich habe etwas angst vor diesem gespräch , obwohl ich mich eigentlich darauf freue und meine ärztin meinte acuh das es kein problem für die bezahlung durch die krankenkasse gebe, da ich als chronisch krnak gelte...

würde mich über erfahrungen mit sachsenhausen freuen und um menschen die sich da behandelt haben lassen :eba36:

9.1.13 gespräch in sachsenhausen
27.2 gutachten zur aok gebracht
22.3 gehnemigung von der aok erhalten
17.4 beginnt die flüssigkeitsphase
23.4 einrücken ins kh sachsenhausen vorverlegt...
24.4 op termin abgesagt da eine wichtige untersuchung fehlt und noch keinen neuen termin ... :54:neuer termin 9.9.13 :klatschen

mone66

Profi

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. Dezember 2012, 23:29

habe verdessen zu erwähnen das ich auch eine unterfunktion der schilddrüse habe -sie wurde 1991 entfernt

gute nacht an alle und :205:

24.4 op termin abgesagt da eine wichtige untersuchung fehlt und noch keinen neuen termin ... :54:neuer termin 9.9.13 :klatschen

4

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:18

Hallo,
Da ich mich auch gerade in Antragsphase (seit August!!!) befinde musste ich mich mit einigen Themen beschäftigen u.a. mit dem Thema cushing Syndrom (der MDK wollte es ausschließen). Beim cushing Syndrom hat man genau diese Fettverteilung die du beschrieben hast. Lass dich mal beim Internisten untersuchen. Außer das wurde schon ausgeschlossen... Denn dies würde bedeuten, dass du auch ohne op abnehmen kannst nämlich mit der Behandlung des cushing Syndroms.
Lass von dir hören...
Lg
Ninchen

mone66

Profi

• Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:08

hallo ninchen erst mal ein schönes 2013...das es für uns besser wird....dqnke für deine info ich habe davon noch nie etwaqs gehört werde dann gleich mal nachfragen...

denn alles was ohne op geht ist ja gesündern!

ich wünsche dir für deinen antrag alles gute und das es klappt

lg simone

6

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:34

Danke dir!
Schau mal deine pn's nach!
Lg
Ninchen

mone66

Profi

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Januar 2013, 12:59

hi du wie komme ich auf meine pn`s ???? kenne mich nicht so gut mit computern aus....

8

Donnerstag, 3. Januar 2013, 09:36

Links oben beim "Kontrollzentrum" die "privaten Nachrichten".
Lg
Ninchen